30 Minuten / für Erwachsene / Mönchskirchruine DE ohne Worte
Eine irre Show mit Kaukautzky-Figuren von flunker produktionen
Baron von Butter im Kreise seiner Lieben. Der ungemeine Magier, Diktator, Wichtigtuer schlägt ungebremst über alle Stränge. ZauberZauber – und schon ist wieder was kaputt: das Bein, die Seele, der ganze Hase. Eingebettet in seine irre Show, zwischen Nacktakrobaten, Operndiven, exhibitionistischen Riesenaffen, kann er sich das leisten. Angeber leben länger.
Ein tragikomischer Einblick in das Bühnenleben eines Magierpaares aus dem 3.-Klasse-Abteil der Unterhaltungskultur. Gespielt werden Butter und seine willige Partnerin als Kaukauzki Puppen – einer Puppenart, in der echte Köpfe fremde Körper entdecken. Und alles ganz ohne Worte. Dafür aber mit einem ellenlangen Bandohrwurm und der ein oder anderen Extraeinlage.
Regie: Andrea Post
Puppen: Claudia Engel
Spiel: Claudia Engel, Matthias Ludwig
flunker produktionen zwinkern munter mit den Flundern
zwicken Witze in die Wampe
flimmern traurig durch die Walroßkolonie
und wippen in allen Überschwenglichkeiten
Eigensinnig und offenherzig entwickeln die flunker produktionen – Claudia Engel und Matthias Ludwig – Stücke zu zeitbewegenden Themen und Variationen zu Märchen und Geschichten. In ihren bildreichen Inszenierungen arbeiten sie mit Puppen und Objekten, schauspielerisch und musikalisch. Und immer spielen das Ungesagte, die emotionale Tiefe, der schräge Humor und der Hang zum Absurden eine Rolle.
Als mobiles Theater gastieren die flunker produktionen in Brandenburg genauso wie in Theatern und auf Festivals in Deutschland und Europa.